Autor Thema: svz.de : Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?  (Gelesen 1891 mal)

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Mein Kommentar unter : http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article//wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.html?antwort=M8uGaYIfluDrZhr8Y64BFpdMmXrOyIOj9kih&user_dimpagecomments_pi1

***

Die Bezirksschornsteinfeger sollten abgeschafft werden!

Wir haben eine Erdgasheizung, trotzdem werden wir von einem mittelalterlichen Beruf belästigt und abkassiert. Bei uns war dieser Tage auch wieder ein Abkassierer, mir wird richtig schlecht, wenn ich als Ingenieur und Physiker solche Typen sehe.

Landesminister Junghanns, CDU, hat im Bundesrat zugegeben, dass es nicht um unsere hochmoderne Heiztechnik geht, sondern um die Einkommen der Schornsteinfeger:

"Mit der forcierten Modernisierung der Feuerungsanlagen mindert sich laufend auch das Volumen ihrer Arbeit. ...
Dazu gehört es, dafür Sorge zu tragen, dass die neue Gebührenordnung nicht zu massiven Einkommensverlusten führt."
Siehe: Plenarprotokoll 858, 15.Mai 2009

Unsere repräsentative Demokratie ist zu einem Lobbyistenstaat verkommen.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfegermonopol
www.kontra-schornsteinfeger.de

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de