Autor Thema: Wartungsintervall für sieben Jahre alte Gastherme  (Gelesen 1237 mal)

Peter

  • Gast
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Haus eine Vaillant Eco-Compact Gastherme verbaut, Baujahr ist 2010.

Laut meiner Recherche liegt der Wartungsintervall für dieses Gerät bei drei Jahren, unser Bezirksschornsteinfeger beharrt allerdings auf eine zweijährige Wartung.

Beim letzten Mal konnten wir ihn nach langen und mühseligen Diskussionen überzeugen, dass er erst ein Jahr später kommt. Nun sind zwei Jahre um, und die leidige Diskussion geht gerade wieder von vorne los.

Natürlich möchte ich aber vor dem Start der Diskussion auf der sicheren Seite sein, dass ich mit dem 3-jährigen Wartungsintervall auch richtig liege.

Danke für Eure Unterstützung und Grüße,

Peter

MeisterFeger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Wartungsintervall für sieben Jahre alte Gastherme
« Antwort #1 am: 24.11.17, 23:23 »
Hallo,

die Gasgerätekategorie ist folgende:
DEII2ELL3BP demnach ist das Gerät, alle 2 Jahre einer Abgaswegüberprüfung mit CO Messung zu unterziehen.

Liebe Grüße