Wenn Sie Uns als Kunden nicht bei unserem Kampf gegen diesen Auswuchs helfen, dann können wir Ihnen leider nicht helfen diesen Missstand auszumerzen.
Was wir dringend brauchen sind Kunden mit Mut und dem Wunsch etwas zu verändern.
Ich werde immer versuchen auf Ihrer Seite zu stehen und bitte Sie nun Uns eine faire Chance zu geben!
Hoppla, hier wird aber etwas verdreht.
Es sind NICHT die Kunden, die NEUEN ANBIETERN helfen müssen, einen Mißstand "auszumerzen". Es wäre vielmehr angeraten, dass sich KUNDEN- und SERVICE-ORIENTIERTE ANBIETER für die Bürger engagieren.
Wenn es heißt: "
Ich werde immer versuchen auf Ihrer Seite zu stehen" so ergibt sich für mich bereits die Frage: IN WELCHER FUNKTION?
Als BÜRGERRECHTLER? Das dürfte ziemlich schierig werden, denn dann müsste die Säge an genau dem Ast angesetzt werden, auf den sich auch Herr Heit setzen will.
Als VERMITTLER von Schornsteinfeger-Arbeiten? Ein durchaus (für eine Übergangszeit) interessanes Tätigkeitsfeld. Aber dann bitte auch PROFESSIONELL. Wer wirklich eine VERMITTLUNG aufbauen will, darf NICHT selber kehren. Der General, der mit erhobenem Säbel nach vorne stürmt, kann nicht zugleich die Truppen befehligen.
Als FREIER SCHORNSTEINFEGER? Dann aber bitte in einem Einzugsbereich, der auch WIRTSCHAFTLICH zu erledigen ist und mit ANGEBOTEN, die den Kunden WIRKLICH EINEN NUTZEN bringen. Wo ist denn z.B. endlich mal ein Angebot mit KLAREN STUNDENSÄTZEN für die Kehr- uind Kontrollarbeiten?
Die "KUNDEN" suchen bundesweit nach alternativen Angeboten. Aber, sie wollen einen GREIFBAREN DIENSTLEISTER VOR ORT. Sie wollen KONSTANZ und ENTLASTUNG, SERVICE und GUTE ARBEIT, TRANSPARENZ und FAIRE (nicht billige) PREISE. Sie wollen NICHT vom Regen in die Traufe kommen.
Also Herr Heit, entscheiden Sie sich mal, ob Sie Schornsteinfeger oder Handwerks-Makler (Vermittler) sein wollen. Wenn Sie sich nicht auf EIN Angebot, auf EINE Dienstleistung konzentrieren können oder wollen, wird KEINE von beiden je ein wirklicher Erfolg werden. Und wenn Sie als SCHORNSTEINFEGER arbeiten wollen, konzentrieren Sie sich auf BERLIN und Umgebung. Werden Sie zum BEKANNTESTEN, BESTEN, ZUVERLÄSSIGSTEN, FREUNDLICHSTEN Schornsteinfeger VOR ORT und versuchen Sie nicht, als Handlungsreisender Aufträge aus fernen Regionen zu erledigen, die WIRTSCHAFTLICH nie sinnvoll sein können. Bieten Sie den Berliner BÜRGERN einen ECHTEN NUTZEN. Denken Sie als UNTERNEHMER (und NICHT als Schornsteinfeger). Helfen SIE Ihren Kunden und erwarten Sie nicht, dass die KUNDEN Ihnen helfen. Die meisten Kunden könnten nämlich sehr gut auch ohne Schornsteinfeger leben, aber die Schornsteinfeger wohl kaum OHNE KUNDEN.