Autor Thema: Preiserhöhung nicht angekündigt  (Gelesen 383 mal)

meistermacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Preiserhöhung nicht angekündigt
« am: 14.05.20, 09:32 »
Ich habe gerade meine Rechnung für Dienstleistungen meines Schornsteinfegers erhalten. Die Kosten wurden mal einfach so um 8,7% gegenüber 2019 erhöht. Hätte der Schornsteinfeger nicht im Vorfeld diese Preiserhöhung ankündigen müssen, so dass ich ggfs. einen anderen Betrieb hätte einsetzen können?
Ich habe nichts gegen nachvollziehbare Preiserhöhungen, aber 8,7% erscheinen mir als deutlich überzogen.
Kann man dagegen etwas unternehmen?
Danke für die Tips

Ernat

  • Gast
Re: Preiserhöhung nicht angekündigt
« Antwort #1 am: 15.05.20, 20:41 »
Hallo Meistermacher,
interessant wäre es ob es sich um eine echte Erhöhung handelt
oder ob vielleicht zusätzliche Arbeiten gemacht wurden.
Vielleicht ist in diesem Jahr zusätzlich die
Messung nach 1.BImSchV durchgeführt worden?