Autor Thema: Saarländer zeigen Stärke gegen die Schornsteinfegerwillkür  (Gelesen 12057 mal)

TWMueller

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.248
  • Wir sind die Summe vieler Ichs.
    • Profil anzeigen
    • SchornsteinFegerRechts-Reform
... - das geht nämlich nur - wenn sie wüssten was sie tun !!!

Jetzt musste ich doch erst mal ins Bad und neue Papiertaschentücher holen. Mein Mitleid mit den armen, UNWISSENDEN Schornsteinfegern, die das komplizierte Gesetz gar nicht verstehen können, treibt mir die Tränen in die Augen.

Warum nur hat der Gesetzgeber nicht auf seine Berater aus der Schornsteinfeger-Branche gehört? Die Feger-Lobby hat doch bestimmt ganz klare und leicht nachvollziehbare Regelungen vorgeschlagen. Wer hat denn dann nur die Schuld daran, dass ein derart WIDERSPRÜCHLICHES und UNVERSTÄNDLICHES Gesetz herausgekommen ist?

Aber es ginge auch ganz einfach:
Tonne auf - SchfHwG und KÜO rein - Tonne zu
Und Deutschland wäre einen großen Schritt weiter.
« Letzte Änderung: 19.02.14, 19:36 von TWMueller »
Thomas W. Müller
Aktion SchornsteinFegerRechts-Reform

Tel.: 0170 5258679
Mail: AKTUELL BITTE  KEINE MAILS
FORUM: http://sfr-reform.carookee.com/
Ich freue mich über jeden persönlichen Kontakt.

Saluetier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Beleidigter Bezirksschornsteinfegermeister
« Antwort #16 am: 06.03.14, 10:51 »
Moin Moin,

will mal kurz erläutern, wie es zur Abneigung gegen dieses Handwerk kam.
Nachdem der BZSFM (Bezirksschornsteinfegermeister) mir eine erhöhte Rechnung für das Reinigen eines
einzigen Kaminzuges ausgestellt hat (10min Arbeit und 40.-€) habe ich mich beim ihm schriftlich beschwert. Die Folge war ein seitenlanger Brief, in dem er sein Tun und das seiner Mitarbeiter rechtfertigte. Zudem teilte er mir schriftlich mit, dass er nicht mehr bereit wäre, bei mir zu "kehren".
Er sei beleidigt (seine Aussage), wobei ich ihn in keiner Weise beleidigt habe.
Nun sollte ich mir einen anderen Kehrer suchen. Auf eine EMail an die Bezirksschornsteinfegerinnung
teilte mir diese mit, dass sie darüber keine Angaben machen dürfte und verwies mich an ein Register
bei einer Bundesbehörde. Dort könnte ich mir einen Kehrer suchen.
Bis heute habe ich keinen gefunden und eine Kehrung steht laut letztem Feuerstättenbescheid an,

mfG

Saluetier

Monopolgegner

  • Interne-User
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Hallo Landsmann!

Hey,- den Kehrer den ich dir via PN empfohlen hatte, ist noch aktiv.

Kontaktiere ihn.

Wo biste denn eigentlich noch her?
Wegen der eingeführten Zensur des Admins in diesem Forum und dadurch Streichungen von Beiträgen, beteilige ICH mich hier an nichts mehr. Wie Viele andere ebenfalls. Ich und viele andere auch aus diesem Forum bin/ sind im Forum: http://www.carookee.com/forum/sfr-reform

BerndSchömann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Nächste Runde.
Inzwischen will bei mir auch keiner mehr was tun. Komisch. Ich habe sogar wegen des Feuerstättenbescheid in einer 3er Konferenz dem BSM angeboten dass er gerne die Arbeiten (Messen und prüfen) durchführen könne, er möge dann aber bitte vorher angeben was er dafür haben will -und ich allerdings nicht mehr als max 35,00 € zahle - das entspricht einer Preissteigerung von ca. 30 % für die letzten 10 Jahre - ich finde das sehr großzügig. Der BSM meinete dafür kann er das nicht tun. Und das wars dann wohl. Jetzt kommt der Zweitbescheid und wir gehen in die nächste Runde. Ich freue mich schon auf die sogenannten Zwangsmassnahmen. Der netto Kollege aus Remmesweiler möge mir doch bitte beim nächsten mal oder auch hier seine Kontakdaten zukommen lassen. Ich wäre gerne bei Ihrem Termin dabei gewesen - aber sorry - es war tatsächlich genau an meinem Geburtstag. Zu jedem anderen Tag bin ich bereit vor Ort dabei zu sein. Vielleicht sollten wir auch mal ein Treffen ausmachen und uns austauschen - ich besorge uns dann noch ein paar "Rebellen".
Beste Grüße
Bernd Schömann

Monopolgegner

  • Interne-User
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Tach "Nachbar".

Na dann wuensch ich mal viel Erfolg.

Denn ich hatte ihn und bin zufrieden.

Daten per PN bekomnste.
Wegen der eingeführten Zensur des Admins in diesem Forum und dadurch Streichungen von Beiträgen, beteilige ICH mich hier an nichts mehr. Wie Viele andere ebenfalls. Ich und viele andere auch aus diesem Forum bin/ sind im Forum: http://www.carookee.com/forum/sfr-reform